Jona – „Auf der Flucht vor Gott“

Niemand sage: „So wie Jona bin ich nicht. Nie käme ich auf den Gedanken, vor Gott davonzulaufen. Noch nie hab ich mich über die Barmherzigkeit Gottes geärgert.“ Vorsicht. Ein wenig Jonagesinnung steckt in uns allen. Ein Prophet, ein Fisch, eine große Stadt – viel Stoff für einen Dreiteiler mit vielen erhellenden Einsichten.

Bez. und Titel
Inhalt
Bibelstelle
Themen
Kategorie
Audio

Jon1
VERANTWORTUNG. Auf der Flucht?

Jona flieht vor Gottes Auftrag

Jona 1

VERANTWORTUNG, FLUCHT, Ungehorsam, günstige Umstände, Konsequenzen/Schaden, Schlaf, Weckruf, Auftauchen

-

Jon2
NEUSTART. Alles wieder auf Anfang?

Jonas zweite Chance

Jona 3

WIEDERGEBURT, (kein) Frieden, Auftrag, Gehorsam, Zeichen (Jonas), Glaubwürdigkeit, AUFERSTEHUNG, Buße, Drohung, Reue (Gottes)

-

Jon3
EIGENSINN. Viel zu viel Barmherzigkeit?

Jonas Ärger

Jona 4

BARMHERZIGKEIT, Gnade, Exklusivität, Vergebung, TROTZ, Weigerung, Gehorsam, Jesus, letzte Worte, Mitgefühl

-

Legende

richtet sich vorwiegend an Christen.
richtet sich vorwiegend an Nichtchristen.
richtet sich an Christen, ist aber auch für Nichtchristen bedeutungsvoll.
richtet sich an Nichtchristen, ist aber auch für Christen bedeutungsvoll.